Heimflug

Hi, tut mir leid, dass ich erstmal nichts geschrieben habe, aber wie ihr euch denken könnt, hatte ich erstmal was BESSERES zu tun in good old Germany :-) Jetzt erstmal meine Geschichte vom Heimflug! Viel Spaß beim Lesen, ist ein bissel länger geworden..

Wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen….
Nach einem schönen letzten Abend im Cornerstone in College Park, hab ich Samstag morgen miene Koffer fertig gepackt und Kamil und Sandra
noch meine Bilder gegeben. Ich hatte dann geplant, dass wir um 11:00 zur Metro fahren. Mein Abflug war um 15:00 sollte also locker reichen, da man mit der Metro um die 40 mins braucht, kommt drauf an, ob man umsteigen muss, bzw, wie lange man warten muss, bis die Metro kommt.
Naja, wie das ja immer ist, war ich natürlich um 11:00 nicht fertig :-(
Aber um kurz vor halb sind dann Anand, Jane, Kamil, Sandra und ich zur Metro gefahren. Sandra, Jane und Anand haben sich dann an der Metro von mir verabschiedet, Kamil ist noch mit mir auf den Flughafen gefahren. Wir also auf den Bahnsteig und ich dachte: Glückstag!
Es gab einen Zug der Gelben Linie, die fährt normalerweise nicht bis nach PG Plaza (unsere Metrohaltestelle). Und die gelbe Linie geht runter bis zum Flughafen, also kein Umsteigen. Der Zug kam so um 11:35, hab ich gedacht: Super, klappt alles! Bin ich früh genug da. Und auf dem
Zug stand auch, dass er bis Huntington fährt. Tja, leider trügt manchmal der Schein. Der Zug hat immer mal wieder angehalten und hat ewig gebraucht für die letzten Meter und 2 Haltestellen vor dem FLughafen kam auf einmal die Durchsage: Out of Service, der Zug endet hier.
Und alle im Zug: wie? der Zug endet hier? Was soll das denn? Also alle raus aus dem Zug, der ganze Bahnsteig voll mit Leuten und keiner wusste, was los ist. Kam auch keine Durchsage, warum der Zug da geendet hat…
Wir also zu einem Mitarbeiter von der Metro und er sagt: Der nächste Zug, der reinkommt, den könnt ihr nehmen, der fährt zum Flughafen. Wir: Alles klar, machen wir. Der nächste Zug kommt, ich schau noch draußen drauf, war dann blaue Linie(die fahren in  dem Bereich parallel) und ich seh nur Endstation: Largo. Ich frag den Kamil, bist du dir sicher, dass das die richtige Metro ist? Er fragt ne Frau, die einen Plan in der Hand hat, sie sagt ja, wir steigen ein, ich lauf zum Plan… Natürlich die falsche Richtung. :-(
Hab ich gedacht: Toll, macht den ganzen Zeitplan kaputt, aber dass es uns das wirklich so machen würde, habe ich nicht gedacht!
Wir steigen also in der nächsten Station wieder aus und in den Zug in die andere Richtung wieder ein. Und der Zug fährt einfach nicht los. Die Türen die ganze Zeit offen, aber es passiert nichts. Nach 15 Minuten meine ich zum Kamil: Wenn der in 10 Minuten nicht losfährt, dann steigen wir wieder aus  und suchen oben nach nem Taxi, fahren das letzte Stück mit dem Taxi. Naja, kurz bevor die 10 Minuten abgelaufen sind, fährt der Zug dann los, ich schau auf die Uhr und denke: Ok, der Zeitplan ist ein bissel durcheinander, aber ist alles noch im grünen Bereich.
Ja, wäre es auch gewesen, wenn der Zug dann nicht einfach mal mitten zwischen 2 Stationen für 35 Minuten wegen Gleisarbeiten stehen geblieben wäre. Ich bin bald durchgedreht.., Mit Aussteigen war dann ja nichts mehr, so mitten zwischen 2 Stationen. Und die Zeit rennt und rennt, aber der Zug bleibt stehen… Auf dem Gleis nebenan sind in der Zeit 4 Züge vorbei gekommen, nur unser verdammter Zug ist nicht gefahren. Und ich dachte nur: Nein, nicht den Flug verpassen…. Ich wusste ja nicht, wieviel früher man da sein muss. Ich hatte halt angestrebt, mindestens 2 Stunden früher da zu sein (im Endeffekt hätte auch nur eine  Stunde gereicht). Naja, irgendwann ist der Zug dann endlich in die Metrostation am Flughafen eingefahren. Da war es dann nach meiner Uhr 13:25. Also über eine Stunde später, als es normal gewesen wäre. Wir zum Check-In gerannt. Also nicht nur Kamil und ich, sondern der ganze Zug, bzw, die Leute, die in dem Zug waren. Wir waren aber ziemlich als erste da. Ich geh die Nummer von meinem elektronischem Ticket ein und hinter mir fragen schon die Ersten, ob sie noch einchecken könnten, ihr Flug würde in 25 Minuten abgehen,  die haben ja auch alle in der Metro gehangen. Bei mir hat dann alles geklappt, nur hat er mein Ticket für den Anschlussflug von Phili dann nach Frankfurt nicht ausdrucken können.
Die Frau hat mir dann gesagt, ich soll einfach zur Boarding Area in Phili gehen, die stellen mir dann dort eine Boarding-Karte aus, aber davon später mehr. Das Schöne war, dass die beiden beim Check-In dann total  überlastet waren und einfach die Sticker für die Koffer verteilt haben, ohne sie zu wiegen. Wenn ich das vorher gewusst hätte… Nun ja, Kamil und ich haben dann noch die 1 1/2 Stunden gewartet.
Mit meinem Flug nach Phili hat auch alles geklappt.

Doch dann kommt der Geschichte Akt II: Flughafen in Phili.
Mein Flug ging ja über US Airways, aber da die Maschine von US Airways schon voll war, haben sie mich auf Lufthansa gebucht. Ich also in Phili zum Lufthansa Boarding Schalter, hab dann dort 10 Minuten warten müssen, bis ich  dran kam. Der Mann am Schalter hat dann 15 Minuten gebraucht, um mir zu sagen, dass er nichts machen kann, ich müsste wieder runter zum US-Airways Schalter, weil ich ja auch über die mein Ticket gebucht habe. Als ich gefragt habe, ob sie das nicht irgendwas anderes für mich machen könnten, weil ich ja sonst wieder  durch die Sicherheitsschleuse durchmüsste und mein Sitzplatz etc. ja schon gebucht war, kam nur ein: NEIN, können wir nicht! Ich also raus aus der Sicherheitszone, zum US Airways Check-In. Da war auch nur ne kurze Schlange, ich hab “nur” 55 Minuten gewartet. Nur, damit die mir dann sagen: Was? Ich kann da auch nichts machen. Ich dachte nur: Wo ist die versteckte Kamera…
Ich hab mich dann aber nicht abweisen lassen, kam ja ohne Boardkarte auch nicht mehr in den Sicherheitsbereich :-(
Als ich dann gesagt habe, dass es nicht mehr so lange ist, bis das Flugzeug abhebt und ob ich mal ihren Chef sprechen könnte haben die sich dann mal bewegt und haben mir was ausgedruckt, mit dem ich zum Lufthansa Check-In nebendran könnte und die würden mir die Boardkarte dann ausdrucken. OK, ich also zum Schalter nebenan, nur um dort zu hören: Damit können wir nichts anfangen, sie müssen nochmal zu US Airways. Daraufhin habe ich dann ein bissel meine Stimme erhoben, man könnte auch sagen ich war sehr wütend und habe rumgeschrien :-D
Nachdem ich denen dann klar gemacht habe, dass ich mich auf keinen Fall nochmal bei US Airways anstelle, ziemlich sicher mein Flugzeug verpasse nur um dann von denen zu erfahren, dass sie nicht zuständig sind, haben sie mich dann gefragt, was  sie denn meiner Meinung machen sollten. Ich hab dann gesagt, sie sollten doch bitte durch die 3 (leeren) Schalter zwischen Lufthansa und Us Airways durchgehen und das mit US Airways abklären, ich hab ja keinen Fehler gemacht sondern sie…. Oh Wunder, das hat auch geklappt, nach 15 weiteren Minuten hatte ich dann mein Boarding-Ticket, also wieder durch den Sicherheitsbereich. 2 Minuten vorm Boarding war ich dann in der Boarding-Area… Meinen Platz hatte ich dann übrigens direkt neben einem Baby :-)
Also alles SUPER gelaufen mit dem Heimflug :-)

No Responses to “Heimflug”

No comments yet

Leave a Reply