Schnee, Eis, Wiebke und das Wochenende

So, tut mir leid, dass es mit dem Bericht erstatten ein bissle gedauert hat, aber ich wollte das WE noch dazunehmen!

Erstmal ein Wetterupdate.
Ich hatte ja geschrieben, dass die 10 cm Schnee nicht schlimm sind, das ist auch so. Dumm ist aber, wenn aus den 10cm Schnee 8cm Eis werden… Wir haben halt zwischen -5°C und -10°C. Und die machen hier irgendwie nicht ihre Gehwege sauber. Als ich mit dem Fahrrad gefahren bin, kam ich mir wie auf der Buckelpiste vor.

Ok, kommen wir zur letzten Woche. Freitag habe ich mich dann mit Wiebke in DC getroffen.
Sie kam für 4 Tage hier her, weil heute(Montag) der Geburtstag von George Washington ist. Daraus wird dann der Presidents Day, ein Feiertag. Wir haben uns dann in der Metro getroffen und sind dann auf der Mall Richtung Weißes Haus und Monument gelaufen. War sehr windig –> KALT. Wir haben dann erst das Weiße Haus abgehandelt und haben dann noch Karten bekommen, um aufs Monument zu gehen. Von dort hatten wir dann einen super Ausblick auf Washington in weiß. Ich hab ein paar Pics gemacht, ihr findet sie rechts in der Bildergalerie. Danach haben wir dann Frau Bush, die 1st Lady, gesehen. Naja, gesehen ist vielleicht ein bissel übertrieben, wir waren kurz vom Weißen Haus, auf einmal haben sie überall die Straßen gesperrt und dann ist diese Kolonne an uns vorbei gefahren.

Get the Flash Player to see this player.


Man sieht nicht viel, aber war die erste Berühmtheit, die ich hier “gesehen” habe.
Wir sind dann hoch zum nächsten Polizist. Ich hab ihn gefragt, wer das war, ob das wer wichtiges war, ein Minister oder so, oder ob er sagen darf, wer es war. Und er dann: “Nein, war nur die 1st Lady” :-)

Danach ging es dann zum Capitol
 MJ vorm Kapitol
Wir waren dann im Supreme Court, aber so toll war der nicht. Danach waren wir dann in der “Library of Congress”.
In der
Mein neues Lieblingsgebäude! Ich habe deswegen auch fast alle Pics drin gelassen, die ich gemacht habe. Muss da unbedingt nochmal hin. Danach waren wir dann nochmal in der Union Station, ist auch ein schönes Gebäude, aber das seht ihr ja in der Bildergalerie.

Samstag wollte ich mich dann eigentlich nochmal mit Wiebke treffen. Aber mich rief dann nur ihre holländische Freudnin an, dass Wiebke im Krankenhaus liegt, weil sie das gleiche getroffen hat, wie mich in Las Vegas, ihr erinnert euch? Deswegen war ich dann mit dem Kamil in “Casino Royal”. Hatte den noch nicht gesehen und der lief hier im Studikino. da sind wir da mittags hin :-)
Abends war dann die Geburtstagparty von der Sandra.
Sandra, ich und Ina

Sonntag morgen war ich dann in der Uni und hab mir die Damenmannschaft angeschaut. Die haben Ehemalige gegen aktuelle Mannschaft gespiel. War so nicht schlecht das Spiel, aber ich fand es ein bissel langsam.
Die Damenmannschaft der Uni
Die Mannschaft(en) nach dem Spiel bei der gemeinsamen Besprechung.

Danach sind wir (Kamil, Lisa und ich) nochmal nach DC gefahren. Dort haben wir uns die Ausstellung des “American History Museum” im “Air&Space Museum” angeschaut. Das “American History Museum” wird gerade renoviert und deswegen sind die wichtigsten Ausstellungsstücke im anderen Museum untergebracht. Aber was will man von einem Land erwarten, dass noch so jung ist….. Also wenn das ihre größten Geschichts-Stücke sind…. Naja, die Amis eben.

Heute hatte ich ja eigentlich frei. Ich war dann bei Dominik und Thomas (auch 2 Mannheimer Austauschstudenten) im Labor. Die machen hier Spregungen als Praxissemester :-) War nicht schlecht, auch wenn es nur 12 g Platiksprengstoff waren ;-)

Danach bin ich dann zur Arbeit. War froh, dass Markus da war, es war nämlich sonst keiner da und dann hätte mir auch keiner aufmachen können.
Das wars von mir. Bis die Tage.

No Responses to “Schnee, Eis, Wiebke und das Wochenende”

No comments yet

Leave a Reply